5 Tage Schuften vor dem großen Schwitzen!

29. 06. 2020

Die Dachdecker Innung Leipzig hat allen Firmen mit Azubis im 3. Lehrjahr eine Vorbereitungswoche angeboten, wo die zukünftigen Gesellen im Dachdeckerhandwerk in Leipzig nochmal Ihr Können ausprobieren können. 3 Themenschwerpunkte wurden behandelt: Schiefereindeckung, Ziegeleindeckung und Ausarbeitung einer Flachdachecke. Hier waren jeweils Meister des Fachs und Profis von Herstellern, die den Lehrlingen mit Rat und Tat zur Seite standen. Viele Kniffe wurden gezeigt und dass bisher gelernte konnte so nochmal gut gefestigt werden. Die Prüfungssituation konnte geübt werden. Den Ausbildern und Lehrlingen hat die Woche echt Spaß gemacht, da neben den ernsten Themen auch mal gelacht werden konnte.

„Ich hoffe das unsere Lehrlinge in Leipzig nun gut gerüstet sind für die Prüfung aber auch für den Job als Geselle danach.“  so Ingo Körbis, Lehrlingswart der Dachdecker Innung Leipzig.

Bild zur Meldung: Prüfungsvorbereitung Gesellenprüfung Dachdecker Leipzig

Prüfungsvorbereitung 3 Lehrjahr 2020 (09. 07. 2020)